Der SEO Website Check

Mit Suchmaschinenoptimierung sichtbar werden. Ideal für dich wenn du wissen willst, wo du aktuell mit deiner Website stehst & wie du weitermachen solltest. 

Website Check

SEO Coaching

Positionierung

SEO Beratung

Für wen eignet sich der Website Check?

Du hast bereits eine Website und möchtest gerne wissen, wo du aktuell stehst. Wie sichtbar du schon bist und ob du schon mit den richtigen Keywords gefunden wirst und wenn nicht, was kannst du dafür tun, dass sich das ändert. Dann ist der Website Check perfekt für dich.

Finde heraus wo deine Website aktuell steht

Ich werde deine Website für dich analysieren, ich werde dir ganz genau zeigen wo du aktuell stehst und welche Stellschrauben du drehen musst, damit du sichtbarer wirst. Dabei blicke ich ganzheitlich auf deine Website. Das bedeutet ich schaue auf deine Zielgruppe, deine Ziele, die du mit deiner Website erreichen möchtest, deine Mitbewerber:innen, die richtigen Keywords, aber auch der Aufbau deiner Website und die richtige Nutzerführung werden von mir gecheckt.

Und wenn du im Anschluss Unterstützung bei der Umsetzung brauchst, dann ist das 1:1 SEO Coaching für dich die perfekte Ergänzung.

 

Wenn du wissen willst wo deine Website aktuell steht, dann ist der SEO Website Check perfekt für dich.

Website Check

  1. Vorgespräch
  2. Website Analyse
  3. Gemeinsamer Zoom Call
  4. Maßnahmenliste

Wie die Zusammenarbeit mit mir abläuft

Vorgespräch

Im Vorgespräch stelle ich dir ein paar Fragen. Wer ist deine Zielgruppe, wen möchtest du erreichen und wie möchtest du ansprechen. Was ist das Ziel deiner Website sein? Nach dem Gespräch bekommst du von mir noch einen Fragebogen.

Analyse

Nachdem du mir den Fragebogen geschickt hast, starte ich mit der Analyse. Hier schaue ich mir deine Mitbewerber:innen an und welche Keywords für dich Potenzial bieten. Du bekommst dafür eine Keywordrecherche von mir (je nach gebuchtem Paket). Aber nicht nur das, ich schaue mir auch den Aufbau und die User Journey auf deiner Website an und gebe dir Hilfestellung wie du deine Besucher gezielt durch die Seite führen kannst. Dazu gehören auch interne und externe Verlinkungen, relevante Inhalte, gezielte CTAs. usw. Zum Schluss prüfe ich den Aufbau deiner gesamten Website hinsichtlich SEO Kriterien.

Zoom Call

Im persönlichen Zoom Call besprechen wir alles was ich in der Analyse für dich rausgefunden habe. Und welche konkreten Maßnahmen du jetzt durchführen musst, damit du in Zukunft besser gefunden wirst.

Maßnahmenliste

Du bekommst eine To Do Liste von mir, so kannst du gezielt deine To Dos abarbeiten und weißt ganz genau, was du du schon erledigt hast und was noch gemacht werden muss. Ich arbeite meistens mit dem Tool Miro, denn hier kann ich dir gut zeigen, was du an deiner Website auch optisch verändern solltest. 

Weitere Optionen

Jetzt kannst du die Optimierungen selbst vornehmen oder wenn du es nicht alleine machen möchtest, ist das SEO 1:1 Coaching die perfekte Ergänzung.

Preise für den SEO Website Check

Hier bekommst du einen Überblick über die verschiedenen Arten und die Kosten des Website Check. Er ist sowohl für Einzelunternehmer bis hin zu umfangreicheren Websites geeignet. Wenn du noch Fragen dazu hast, dann schreibe mir eine Mail.

Mit Suchmaschinenoptimierung sorgst du dafür, dass man deine Website langfristig findet

SEO arbeitet auch für dich wenn du es mal mal gerade nicht arbeitest. Weil du vielleicht im Urlaub bist oder gerade ein Kundenmeeting hast. Damit deine Website auch sichtbar wird und bleibt, brauchst du die Suchmaschinenoptimierung. Sie verhilft dir zu einem besseren Ranking (also du wirst gefunden), mehr Besucher und mehr Umsatz.

Mit SEO kannst du dir eine langfristige Auffindbarkeit im Netz aufbauen. Du bietest deinen Kunden genau die Lösung für ihre Suche an und genau das ist deine Chance. Suchmaschinenoptimierung bietet dir die Möglichkeit gefunden zu werden und dich und deine Website optimal zu präsentieren. 

Es lohnt sich also in (d)eine SEO Strategie zu investieren.

Welche Voraussetzungen brauchst du für Website Check?

 

  • Du bist selbstständig, Freiberufler:in oder hast ein Unternehmen
  • Du hast eine Website
  • Du hast Lust SEO zu verstehen und selbst umzusetzen
  • Du hast keine Angst die Website zu verändern
  • Du willst sichtbar werden
  • Du hast richtig Lust was zu machen!

Wann ist der Website Check eher nichts für dich?

  • Du hast keine Website
  • Du magst keine Veränderungen
  • Du willst SEO nicht selber machen
  • Du willst nicht sichtbar werden
  • Du hast einen reinen Online Shop (dann schreibe mir eine E-Mail)

Nach dem Website Check kennst du das Potenzial deiner Website und kannst gezielt optimieren.

Du hast noch offene Fragen und willst noch mehr wissen? Dann buche dir ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Datenschutz