SEO 1:1 Coaching die perfekte Begleitung

Ideal für dich wenn du SEO selbst verstehen und umsetzen möchtest, aber das nicht alleine machen möchtest.

Gerade wenn du als Selbstständige:r oder als Unternehmer:in unterwegs bist, ist es total wichtig eine eigene Website zu haben. Damit die Website aber auch gefunden wird, ist es ebenfalls wichtig, dass du bei Google oder auch anderen Suchmaschinen von den richtigen Menschen gefunden wirst. Nämlich von deinen potentiellen Kunden.

Das SEO 1:1 Coaching kann auch spannend für dich sein, wenn du in einem Unternehmen arbeitest und für das Marketing verantwortlich bist.

Kein 0815-SEO Coaching

 

Im 1:1 SEO Coaching arbeiten wir gemeinsam 12 Wochen an der Optimierung deiner Website und ich stehe dir dabei als Mentorin zur Seite. Dabei schauen wir zuerst auf die Positionierung und erarbeiten gemeinsam Maßnahmen, die deine Website nach vorne bringt und dein Google Ranking verbessert. Ich schaue dabei ganzheitlich auf deine Website. Du solltest also auf jeden Fall Lust haben, Dinge auf deiner Website zu verändern und anzupassen, das kann auch das Design deiner Website betreffen, denn das ist essenziell, damit wir deine Website optimieren können. Wenn du das nicht selbst machen kannst, ist es wichtig, dass du hierfür Unterstützung von deiner oder deinem Webentwickler:in hast.

SEO fängt schon viel früher an

Warum ich mir zuerst die Positionierung anschaue? Weil das der Grundstein für alle weiteren Maßnahmen ist und das nicht nur für SEO, sondern für alle weiteren Marketingmaßnahmen. Nur wenn du deine Positionierung ganz genau kennst, können wir die für dich richtigen Keywords herausfinden und die weiteren SEO Maßnahmen daraus ableiten. Auch wenn du dir sicher bist, deine Positionierung bereits ganz genau zu kennen, schauen wir trotzdem noch mal gemeinsam rauf.  

Schaue dir an was dich im SEO 1:1 Coaching erwartet.

1:1 SEO-Coaching

Die perfekte Begleitung wenn du SEO lernen und verstehen möchtest.

Inhalte

  • 12 Wochen Mentoring
  • 1:1 Betreuung
  • 6 Zoom Calls (alle zwei Wochen)
  • inkl. Website Check
  • inkl. Positionierungsworkshop
  • inkl. Keywordrecherche
  • Umfassende Checklisten, Hilfreiche Tools & Worksheets
  • 12 Wochen E-Mail Support
  • 2 kurze Emergency Calls (innerhalb von 24 Stunden)

Positionierungsworkshop

Der Positionierungsworkshop ist Teil des SEO Coaching und bildet den Grundstein für deine SEO Optimierungen. 

Inhalte

  • Was sind deine Ziele?
  • Welche Werte treiben dich an?
  • Was ist dein USP?
  • Wer ist deine Zielgruppe?
  • Blick auf deine Website
  • Maßnahmenliste als Vorbereitung für das SEO Coaching

Nach dem Coaching kennst du deine Positionierung, deine Keywords & du kannst das gelernte umsetzen und verbesserst somit deine Sichtbarkeit.

Wie die Zusammenarbeit mit mir abläuft

Kennenlernen

Wir lernen uns kennen und besprechen alles. Wir machen einen Termin aus für den Workshop und die ersten zwei Termine für das Coaching. Außerdem bekommst du von mir einen Fragebogen, als Vorbereitung für den Workshop.

Positionierungsworkshop

Wir treffen uns online zum Positionierungsworkshop. Ich nutze dazu das Tool Miro und wir beide können in diesem Tool gleichzeitig arbeiten. Dort erarbeiten wir deine Ziele, deine Werte, deinen USP und ganz wichtig deine Zielgruppe. Ich schaue mir im Vorfeld deine Website an und gebe dir bereits erste Tipps die du optimieren kannst.

Maßnahmenliste

Du gehst aus dem Workshop mit konkreten Maßnahmen raus und weißt nun was du zu tun hast. Alle Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, dass du mit Suchmaschinenoptimierung sichtbarer wirst, deine Inhalte zielgruppengerecht aufbereitet werden und am Ende eine Website bekommst die relevant für deine Besucher und für Google ist.

Coaching & Umsetzung

Jetzt geht es ans Eingemachte. Ein paar erste Sachen hast du vielleicht schon umgesetzt und beim ersten Coaching schauen wir uns alles noch mal genau an. Danach geht es dann weiter mit den Maßnahmen die wir gemeinsam umsetzen werden.

Rückblick

Nach dem Coaching schauen wir uns die ersten Ergebnisse an und klären die letzten Fragen. Nun bist du soweit und kannst deine Website selbst optimieren, du weißt worauf du achten musst und kannst Erfolge in den Tools selbst erkennen. Außerdem besteht die Möglichkeit das SEO Coaching zu verlängern.

Ich bin Mirjam und ich bin quasi dein Personal SEO Coach für mehr Sichtbarkeit im Netz. Ich möchte dir zeigen wie einfach es ist mit den richtigen Maßnahmen deine Website sichtbarer zu machen. Und das ganzheitlich.

Du willst mehr zum SEO Coaching wissen? Dann lass uns kennenlernen und buche dir dein kostenloses Kennenlerngespräch.

Du hast noch Fragen zum SEO Coaching oder willst mich kennenlernen? Dann schicke mir eine Nachricht. Ich freue mich drauf!

Datenschutz

Was bringt dir das SEO Coaching?

Das SEO Coaching wird deine Website nach vorne bringen und dein Google Ranking verbessern und du bekommst von mir umfassendes SEO Wissen vermittelt. Das bedeutet du kannst am Ende deine Website ganz alleine optimieren und weißt genau worauf du achten musst und das Schönste ist, du musst SEO nicht alleine machen, sondern ich helfe dir dabei mit ganz viel Spaß und Leichtigkeit. 

Mehr Klarheit und Fokus

Nach dem SEO Coaching wirst du mehr Klarheit und Fokus haben und weißt ganz genau wen du ansprechen möchtest und vor allen Dingen mit welchen Keywords du die richtigen Menschen erreichst. Deine Website wird persönlicher, weil wir das ganze Thema ganzheitlich betrachten und da ist der Faktor Mensch eine ganz wichtige Sache. Und dieser Mensch bist du! 

Welche Voraussetzungen brauchst du für das SEO Coaching?

 

  • Du bist selbstständig, Freiberufler:in oder hast ein kleines Unternehmen
  • Du hast eine Website
  • Du hast Lust SEO zu verstehen und selbst umzusetzen
  • Du hast keine Angst deine Website zu verändern
  • Du kannst Dinge an deiner Website selbst ändern oder hast eine:n Entwickler:in an der Hand
  • Du willst sichtbar werden
  • Du hast richtig Bock!

Wann ist das Coaching eher nichts für dich?

  • Du hast keine Website
  • Du magst keine Veränderungen
  • Du willst Suchmaschinenoptimierung nicht selber machen
  • Du willst nicht sichtbar werden
  • Du weißt nicht wie du selbst Änderungen an deiner Website durchführst & hast auch niemanden dafür