SEO Beratung

Mehr Sichtbarkeit für dein Business mit Suchmaschinenoptimierung
Anfrage

Mirjam Kilter – SEO & Online Marketing Freelancerin aus Hamburg

Als SEO-Freelancerin biete ich dir und deinem Unternehmen projektspezifische Beratung rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Dabei arbeite ich effizient und zielorientiert.

Folgende Optionen der Zusammenarbeit biete ich an

SEO Check zum selbst umsetzen

Perfekt wenn du mit SEO gerade erst anfängst. Ich prüfe deine Webseite auf Herz und Nieren und stelle dir einen Maßnahmenplan zusammen. Mit diesem Plan bist du optimal vorbereitet, deine Webseite selbst zu optimieren. Als Ergänzung & wenn Fragen dazu hast, kannst du einzelne SEO Coaching Stunden dazu buchen und wir setzen den Check gemeinsam um.

SEO Coaching (remote)

Für ein SEO Coaching kannst mich stundenweise online buchen. Wir analysieren gemeinsam deine Webseite über Zoom und währenddessen kannst du mir all deine Fragen rund um das Thema SEO stellen. Mit dem SEO Coaching bist du super flexibel und wir können unsere Zusammarbeit perfekt an deine Bedürfnisse anpassen.

Monatliche SEO Optimierung 

Wenn du lieber eine konstante und regelmäßige SEO Betreuung benötigst, stehe ich dir mit einer festen Anzahl an Stunden zur Verüfgung, um kontinuierlich die Sichtbarkeit deiner Webseite zu verbessern. Hier würden wir dann ein individuelles Paket, je nach Bedürfnis und Zielsetzung ausarbeiten. 

SEO Workshops – Online oder Offline

In einem individuellen Coaching stehe ich dir einen halben oder ganzen Tag zur Verfügung. So haben wir genug Zeit, um all deine Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung zu klären. Wir arbeiten gemeinsam an der Optimierung deiner Webseite. Am Ende bist du optimal aufgestellt.

Individuelle Keyword-recherchen

Du möchtest wissen für welche Suchbegriffe du bereits gut gefunden wirst, welche für dich Potenzial und wenig Wettbewerb haben? Ich erstelle für dich eine individuelle Keywordrecherche. Abgestimmt auf deine Zielgruppe und mit Blick auf deinen Wettbewerb.

Google Ads

Eine tolle Ergänzug zu SEO ist SEA, das sind bezahlte Werbeanzeigen bei Google. Mit Google Ads kannst du deine Zielgruppe gezielt ansprechen und schnell Traffic auf deine Seite bringen. Ich helfe dir beim aufsetzen einer Kampagne und der monatlichen Betreuung.

Schreibe mir! Ich freue mich auf eine Nachricht.

Deine Angaben werden nur zur Beantwortung Deiner Anfrage verarbeitet. Für weitere Informationen besuche bitte unsere Datenschutzerklärung.

SEO Analysen

Ich checke deine Seite in Form eines SEO Audits, arbeite Schwachstellen heraus und verhelfe dir zu mehr Sichtbarkeit.

v

Keywordrecherche

Ich analysiere für dich relevante Keywords & helfe dir dabei wie du sie sinnvoll platzieren kannst. 

Gute Inhalte

Ich unterstütze dich in Zusammenarbeit mit tollen Texterinnen, mit Content der den Nutzerfokus nicht aus den Augen verliert.

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO hilft deiner Webseite

Werde endlich sichtbar und somit auch auffindbar mit deiner Webseite. Besseres Ranking, mehr Besucher und mehr Umsatz Du weisst aber nicht wie das funktioniert?

Entweder ich helfe dir dabei indem ich dich unterstütze die SEO Optimierung deiner Seite selbst durchzuführen oder ich übernehme die komplette Optimierung deiner Seite. Und du kannst dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren.

Dabei analysiere ich zuerst den IST -Zustand deiner Webseite, aber auch deine Branche und deine Mitbewerber schaue ich mir an. Danach kann ich dir bereits erste Maßnahmen nennen, sowie relevante Keywords liefern und wir können mit der SEO Optimierung starten. Guter Content ist ein wichtiger Faktor für deine Webseite. Durch mein gutes Netzwerk kann ich dich dabei unterstützen und liefere dir in Zusammenarbeit mit Texterinnen hochwertigen Content für deine Webseite.

Mit SEO gezielt sichtbar werden

Je genauer du deine Kunden kennst, was Wünsche, Erwartungen und Probleme angeht, desto besser kannst du mit guten Inhalten sichtbarer werden. 

Bevor du mit der SEO Optimierung deiner Webseite beginnst, kannst du dir 4 Fragen stellen.

v

Die 4 SEO Leitfragen

 

  1. Wie und nach was sucht der Nutzer?
  2. Was möchte der Nutzer finden? Ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Lösung?
  3. Sind die Inhalte meiner Webseite auf die Bedürfnisse des Suchenden angepasst und optimal aufbereitet? 
  4. Bietet meine Seite genau das was der Nutzer zu dem gesuchten Thema sucht? 

u

Warum muss ich SEO machen?

Mit SEO kannst du dir eine langfristige Auffindbarkeit im Netz aufbauen. Du bietest den Kunden die Lösung für ihr Problem und genau das ist deine Chance. Suchmaschinenoptimierung bietet dir die Möglichkeit gefunden zu werden und deine Lösung optimal zu präsentieren. 

Es lohnt sich also in eine SEO Strategie zu investieren.

 

Wie ich dir helfen kann?

Mit Suchmaschinenoptimierung für deine Webseite. 

Ich helfe dir in dem ich für dich zuerst deine Webseite auf Herz und Nieren prüfe. Danach leite ich Maßnahmen daraus ab und kann dich und deine Webseite mit weiteren Schritten wie beispielsweise einer Keyword- und Contentstrategie unterstützen.

Du bekommst von mir genau die Unterstützung die für dich und dein Business die richtige ist.

Du profitierst von meiner Leidenschaft für die Suchmaschinenoptimierung und vielleicht kann dir von meiner Leidenschaft etwas abgeben. 

Warum ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig für deine Webseite?

Für Google zählen Inhalte die Relevanz für den Nutzer haben und den Nutzer glücklich machen oder eine Lösung bieten (das macht den Nutzer ja auch wieder glücklich).

Daher ist es wichtig, dass du deine Webseite so attraktiv wie möglich für deine Nutzer gestaltest. Von Zeit zu Zeit besucht Google deine Webseite, du kannst es dir so vorstellen, als wenn ein kleiner Google-Roboter deine Seite ganz genau unter die Lupe nimmt. Der kleine Roboter schaut sich die Inhalte deiner Webseite an und prüft auch, wie relevant dein Content im Vergleich zu den Suchenanfragen der Nutzer ist.

Verstehen was der Nutzer will.

Es ist daher wichtig zu verstehen, was der Nutzer überhaupt sucht.

Ich denke mich in deine potentiellen Kunden hinein und versuche ihre Suchintention zu verstehen.

Das ist ein sehr wichtiger Faktor für dein Ranking bei Google. Um so besser die Suche mit den Inhalten deiner Webseite übereinstimmt, umso besser wird deine Webseite ranken. Ich helfe dir dabei mit deiner Webseite gute Ergebnisse zu erreichen, um die Suchenden glücklich zu machen.