Individuelle SEO Beratung in Hamburg
Jedes Projekt ist anders und wenn du nichts passendes unter meinen Angeboten gefunden hast, dann ist die invidiuelle SEO Beratung das richtige für dich.
Neben dem Website Check & dem SEO 1:1 Coaching biete ich auch eine individuelle SEO Beratung an. Perfekt auf das Projekt zugeschnitten.
Wenn wir zusammenarbeiten gibt es:
SEO Beratung
Ich bin an deiner Seite und helfe dir Schritt für Schritt deine Website sichtbarer zu machen.
Langfristige Sichtbarkeit
Immer das Ziel vor Augen, gibt es bei mir keine leeren Versprechungen, sondern eine ehrliche Einschätzung.
Mein Netzwerk
Ich habe ein tolles Netzwerk mit tollen Menschen die mich bei meiner Arbeit unterstützen. So kann ich dir die bestmögliche Betreuung bieten.
Hi, ich bin Mirjam und ich bin SEO Beraterin aus Hamburg und biete projektspezifische Beratung rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.
Die individuelle SEO Beratung umfasst unterschiedliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit
SEO Strategie
Ich arbeite für dich eine individuelle SEO Strategie aus und helfe dir bei der Umsetzung. So wird gewährleistet, dass du langfristig im Netz sichtbar wirst. Die SEO Strategie beinhaltet ebenfalls einen Blick auf deine Positionierung, enthält eine Keywordstrategie und auch die Website Struktur wird geprüft.
SEO Workshops
In einem SEO Workshop stehe ich dir einen halben oder ganzen Tag zur Verfügung. So haben wir genug Zeit, um all deine Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung zu klären. Wir arbeiten gemeinsam an der Optimierung deiner Webseite. Am Ende bist du optimal aufgestellt. Auch sehr gut geeignet für Unternehmen, um eine Übersicht zu erhalten.
Keywordrecherchen
Du hast schon eine relativ gute SEO Basis und möchtest für weitere Suchbegriffe gefunden werden? Außerdem möchtest du wissen, für welche Suchbegriffe du bereits gut gefunden wirst, welche für dich Potenzial und wenig Wettbewerb haben? Ich erstelle für dich eine individuelle Keywordrecherche. Abgestimmt auf deine Zielgruppe und mit Blick auf deinen Wettbewerb.
Wettbewerbsanalyse
Was machen deine Mitbewerber bereits besonders gut und was kann man von ihnen lernen. Aber auch was funktioniert nicht so gut und was sollte man lieber lassen. All diese Informationen bieten Ansatzpunkte, um die eigene Website sichtbarer zu machen.
Mtl. SEO Betreuung
Wenn du lieber eine konstante und regelmäßige SEO Betreuung benötigst, stehe ich dir mit einer festen Anzahl an Stunden zur Verfügung, um kontinuierlich die Sichtbarkeit deiner Webseite zu verbessern. Hier würden wir dann ein individuelles Paket je nach Bedürfnis und Zielsetzung ausarbeiten.
Google Ads
Eine ideale Ergänzung zu SEO ist SEA (Suchmaschinenadvertising), das sind bezahlte Werbeanzeigen bei Google. Mit Google Ads kannst du deine Zielgruppe gezielt ansprechen und schnell Traffic auf deine Seite bringen. Ich helfe dir beim Aufsetzen einer Kampagne und der monatlichen Betreuung.
Warum muss ich SEO machen?
Wie ich dir helfen kann?
Mit Suchmaschinenoptimierung für deine Webseite.
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO hilft deiner Webseite
Dabei analysiere ich zuerst den IST -Zustand deiner Webseite, aber auch deine Branche und deine Mitbewerber schaue ich mir an. Danach kann ich dir bereits erste Maßnahmen nennen, sowie relevante Keywords liefern und wir können mit der SEO Optimierung starten. Guter Content ist ein wichtiger Faktor für deine Webseite. Durch mein gutes Netzwerk kann ich dich dabei unterstützen und liefere dir in Zusammenarbeit mit Texterinnen hochwertigen Content für deine Webseite.
Mit SEO kannst du gezielt sichtbar werden
Je genauer du deine Kunden kennst, was Wünsche, Erwartungen und Probleme angeht, desto besser kannst du mit guten Inhalten sichtbarer werden. Hier ist es wichtig, dass du bereits eine klare Positionierung hast. Du kennst deine Ziele, deine Werte und hast einen klaren USP. Nur dann kann ich die richtige SEO Strategie für dich ausarbeiten.
Bevor du mit der SEO Optimierung deiner Webseite beginnst, kannst du dir 4 Fragen stellen.
Die 4 SEO Leitfragen
- Kenne ich meine Zielgruppe?
- Weiß ich was meine Zielgruppe sucht? Ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Lösung?
- Sind die Inhalte und auch das Design meiner Webseite auf die Bedürfnisse des Suchenden angepasst und optimal aufbereitet?
- Bietet meine Seite genau das was der Nutzer zu dem gesuchten Thema sucht?
Warum ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig für deine Webseite?
Für Google zählen Inhalte, die Relevanz für den Nutzer haben und den Nutzer glücklich machen oder eine Lösung bieten (das macht den Nutzer ja auch wieder glücklich). Und der Nutzer mag eine Website, die ihn anspricht und das Gesuchte zur Verfügung stellt.
Verstehen was der Nutzer will.
Es ist daher wichtig zu verstehen, was der Nutzer überhaupt sucht.
Du willst mehr wissen? Dann lass uns kennenlernen und buche dir dein kostenloses Kennenlerngespräch.
Du hast noch Fragen oder willst mich kennenlernen? Dann schicke mir eine Nachricht. Ich freue mich drauf!