Mirjam Kilter zeigt auf die Search Console am Macbook

Was ist deine Strategie?

Ich helfe dir bei der Erstellung einer Online Marketing Strategie

Du hast schon eine Webseite und du möchtest online noch sichtbarer werden? Damit du deinen Blick in die richtige Richtung wenden kannst, braucht es eine gute Strategie. Online Marketing Strategien gibt es aber etliche da draußen. Ich helfe dir dabei, deine individuelle und auf dein Business passende Strategie zu entwickeln. 

Analyse & Vision

Wir erarbeiten gemeinsam deine Online-Marketing Strategie. Dabei definieren wir deine Ziele, die du erreichen möchtest. Die Ziele definieren wir dabei mit der SMART Formel. Bevor wir aber loslegen, analysiere ich deine Mitbewerber und das Marktumfeld, damit wir einen Überblick haben wie deine Mitbewerber digital aufgestellt sind.

Welche Ziele gibt es denn im Marketing so? 

Branding

Leads

Engagement

Sales

w

Marketing Strategie

Der erste Schritt wird ein Positionierungsworkshop sein. Diesen können wir online oder persönlich gestalten. Wir erarbeiten deine einzigartige Positionierung, deinen USP.

Der zweite Schritt wird ein Workshop zum Thema Persona sein. Die Persona sind sehr wichtig für dein Business. Was Persona sind und wie du deine Persona perfekt für dein Business nutzen kannst, erarbeiten wir im Workshop.

Marketing Mix

Am Ende bekommst du von mir einen Online-Marketing-Maßnahmenplan, damit du deine Marketing Strategie für dein Business umsetzen kannst. Außerdem enthält der Maßnahmenplan auch konkrete Handlungsempfehlungen zum erreichen einer Ziele. Ich plane für dich einzelne Maßnahmen, wie beispielsweise SEO oder SEA. Auch das Budget habe ich dabei im Auge.

 

Schreibe mir für ein individuelles Angebot. Ich freue mich.

Deine Angaben werden nur zur Beantwortung Deiner Anfrage verarbeitet. Für weitere Informationen besuche bitte unsere Datenschutzerklärung.

Was ist bei einer guten Marketingstrategie alles zu beachten?

Die Entwicklung einer Strategie im Online Marketing beginnt immer mit einem einzigartigen Angebot. Dabei muss das Rad nicht neu erfunden werden, dein Angebot gibt es schon auf dem Markt? Dann überlege dir wie du dein Angebot abändern und zu etwas besonderem machen kannst, damit es (d)eine Einzigartigkeit bekommt. 

Du solltest dir also vor dem Start genau überlegen wofür dein Unternehmen steht, warum ist es Besonders und warum sollten die Kunden bei dir kaufen? Welchen Mehrwert bietet dein Produkt oder deine Dienstleistung welches andere nicht haben? Dabei sollten immer die Bedürfnisse deiner Zielgruppe im Vordergrund stehen. Daher ist es auch so wichtig, deine Zielgruppe genau zu kennen. 

Bei der Entwicklung einer Online Marketing Strategie für dein Business solltest du dein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Darum ist es so wichtig passende Maßnahmen zu entwickeln, wie du dein Ziel am besten erreichen kannst. 

Gründe warum eine Marketingstrategie wichtig ist

Online Marketing ist nicht nur ein Hype. Dieses Online geht nicht einfach so wieder weg, es wird bleiben und immer wichtiger werden. Daher ist es auch so wichtig eine gute Online Marketing Strategie zu haben.

Marketing ist eine Investition in den Erfolg deines Unternehmens.

Was ist bei einer guten Marketingstrategie alles zu beachten?

Die Entwicklung einer Strategie im Online Marketing beginnt immer mit einem einzigartigen Angebot. Dabei muss das Rad nicht neu erfunden werden, dein Angebot gibt es schon auf dem Markt? Dann überlege dir wie du dein Angebot abändern und zu etwas besonderem machen kannst, damit es (d)eine Einzigartigkeit bekommt. 

Du solltest dir also vor dem Start genau überlegen wofür dein Unternehmen steht, warum ist es Besonders und warum sollten die Kunden bei dir kaufen? Welchen Mehrwert bietet dein Produkt oder deine Dienstleistung welches andere nicht haben? Dabei sollten immer die Bedürfnisse deiner Zielgruppe im Vordergrund stehen. Daher ist es auch so wichtig, deine Zielgruppe genau zu kennen. 

Bei der Entwicklung einer Online Marketing Strategie für dein Business solltest du dein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Darum ist es so wichtig passende Maßnahmen zu entwickeln, wie du dein Ziel am besten erreichen kannst. 

Weitere mögliche Faktoren für eine erfolgreiche Online Marketingstrategie

  1. eine optisch ansprechende Webseite
  2. Suchmaschinenoptimierung
  3. Social Media Marketing
  4. Artikel verfassen und verteilen
  5. Werbung mit FB Ads oder Google Ads